Erste gewinnt, Zweite mit deutlicher Niederlage! Kurzberichte: Stephan Schwenke
FSV Gerlingen II – SF Dünschede 0:5 (0:2)
Deutlich wurde es für unsere Zweite im Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Dünschede. Eine gute halbe Stunde konnte das Team von Trainer Stahl die Partie ausgeglichen gestalten, dann schlugen die Sportfreunde in Person von Marius Bayer zu. 0:1. Und nur 8 Minuten später klingelte es erneut im Tor des FSV. 0:2, gleichzeitig der Halbzeitstand.
Unsere Zweite hatte sich in der zweiten Halbzeit viel vorgenommen, musste aber in der 55. das 0:3 hinnehmen. Beide Mannschaften ließen es dann bei hochsommerlichem Wetter langsamer angehen, der Gast blieb aber spielbestimmend und schraubte das Ergebnis durch einen Doppelschlag in der 77. und 80. Minute auf 0:5. Dabei blieb es bis zum Schluss.
Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses zeigte unsere Zweite über weiter Strecken gegen den Topfavoriten eine beherzte Leistung, auf die man aufbauen kann. Am besten gleich im nächsten Spiel bei RW Hünsborn II.
Aufstellung: Grebe – Klein, Wölck, Hauk (Reifenrath), Beutler – Kanzi, C. Stettner, S. Stettner (Klein), D. Tautz (Sönmez), Drössler (Makhinko) – C. Tautz
FSV Gerlingen – TuS Plettenberg 3:0 (1:0)
Anders war die Gefühlslage bei unserer Ersten. Im Spiel gegen den TuS aus Plettenberg zeigte man eine sehr engagierte und kämpferische Leistung, die am Ende drei verdiente Punkte einbrachte.
Zu Beginn waren die Gäste das engagiertere Team, das vor allem über lange Bälle auf die großgewachsene Sturmspitze zum Erfolg gelangen wollte. Im weiteren Spielverlauf stellte sich das Team von Trainer Schneider aber immer besser auf diese Spielweise ein und agierte immer selbstbewusster. Vor allem die Bälle auf die Außen und das daraus resultierende schnelle Umschaltspiel stellte den TuS immer wieder vor Probleme. Im Mittelfeld erkämpfte man sich fast jeden Ball und ließ so den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Der FSV bekam immer mehr spielerisches Übergewicht und belohnte sich in der 27. Minute dafür mit dem 1:0. Torschütze war Elia Wagener, der von der Strafraumkante abzog und dem Torwart keine Abwehrchance ließ.
Auch in der Folgezeit erspielte man sich gute Chancen, die man aber leider nicht nutzte. Da von den Gäste offensiv auch nicht viel kam bzw. die Abwehr immer Herr der Lage war, blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann mit einer Drangphase des TuS. Hier zeigte sich die junge Gerlinger Mannschaft umgeordnet und verteidigte mit Glück und Verstand die knappe Führung. Und schlug gnadenlos zu. 55. Minute, der TuS verliert den Ball in Höhe der Mittellinie. Der FSV Iven Schomaker wird auf der linken Seite geschickt, schöner Pass in die Mitte auf Seymus Aytar, der unhaltbar das 2:0 erzielt! Schöne Kombination!
Die Gäste gaben sich aber so schnell nicht geschlagen und der FSV hatte in der 65. Minute Glück, dass man mit viel Einsatz das Gegentor verhinderte. Dieser Offensivdrang des TuS hielt aber nicht lange an. Der FSV wurde wieder stärker, nutzte die sich bietenden Räume und hatte 2-3 richtig gute Gelegenheiten zu weiteren Toren. Doch entweder stand der Pfosten im Weg oder der Ball ging knapp vorbei.
Der dritte Treffer fiel dann aber doch noch. Nach einer erneut schönen Kombination über die rechte Seite und einer scharfen Flanke in die Mitte war es ein gegnerisches Abwehrbein, das den Ball ins Tor beförderte. 3:0. Ende!
Ein sehr engagierter und kämpferischer Auftritt unserer Jungs mit guten Offensivaktionen, der uns drei Punkte bescherte. Jetzt geht es im Derby gegen RW Hünsborn. Das Spiel wird wegen der Kirmes vorgezogen.
Aufstellung: Linker – Dreisbach, Brüser, Schneider (Bischpink) – Schomaker, Wagener, Erner, Palta, Ledig (Drössler), Sondermann – Aytar