Heimsieg gegen den SV Setzen

Die Erste gewann am heutigen Sonntag gegen den SV Setzen mit 4:1 (2x Johannes Ledig, Julius Heßmer, Alex Klosa). Hier gibts die Bilder zum Spiel.

Kurzbericht: Stephan Schwenke

FSV Gerlingen – SV Setzen 4:1 (1:1)

Zweites Heimspiel in Folge für den FSV. Gegner war der Tabellennachbar aus Setzen, der mit mächtig Rückenwind auf dem Bieber auflief. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm der FSV das Kommando und kam, nach feinem Zuspiel von Eli Wagener, durch Johannes Ledig in der 32. Minute zur 1:0 Führung. Leider hielt diese nicht sehr lange, denn der Gast zeigte sich wenig beeindruckt und kam in der 37. Minute zum Ausgleich. Nach diesen 10 spannenden Minuten tat sich bis zur Pause nichts mehr.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Der FSV war nun deutlich präsenter und setzte den SV immer mehr unter Druck. Knackpunkt der Partie dann in der 56. Minute. Jakob Schlemmer kam in Strafraum an den Ball, der Keeper kam ihm entgegen, der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel und damit auf Elfmeter. Julius Hesmer ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:1.

Die Gäste zeigten sich sichtlich geschockt. Die Biebergelf wurde nun deutlich zielstrebiger und kam offensiv zu guten Kombinationen. Lohn der Bemühungen war in der 71. Minute das 3:1 durch Alex Klosa. Als in der 77. Minute Johannes Ledig das 4:1 erzielte, war die Partie entschieden und der FSV konnte verdient drei Punkte einfahren.

Aufstellung: Klumpe – Quast, Klosa, Erner – Schierz, Schlemmer (Drössler), Hesmer, Schneider (Stahl), Wagener, Ledig (Canovic) – Hofmann (Quartaro)